Drecksstückchen zum Füsse abtreten

Seit ich in Berlin wohne, liegt ein Drecksstückchen vor meiner Tür: Der „Frustabtreter„. Schöner als der Hersteller selbst kann man nicht sagen, was „Drecksstückchen“ sind: „Dreckstückchen sind handbedruckte Fußmatten, die durch ihre Gestaltung und ihre aufgedruckte Botschaft die Kommunikation im Treppenhaus fördern sollen. Mensch und Matte stehen im Mittelpunkt dieses künstlerischen Projektes.“

Bei den äußerst stabilen Fußmatten kann man selbst Motiv, Farbe der Matte und Farbe des Drucks auswählen und nach knapp einer Woche liegt die Matte vor der Tür. Und wem das noch nicht reicht, der kann sich gleich ein ganz individuelles Stück  erstellen lassen. Die Pflege gestaltet sich auch ganz einfach – ab und an wandert das gute Stück in meine Badewanne und wird abgeduscht. Fertig.

Der Mann besitzt seit neustem auch ein Drecksstückchen – mit QR-Code.

Der Fußmatten-Shop, Lappenbergsallee 10, 20257 Hamburg; www.drecksstueckchen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert