Von der Wespe gestochen – German Vespa Days 2012

Da hat wohl der eine oder andere Scooter-Fahrer sich nicht benommen, lautet die Diagnose von Marcel angesichts des Wetters bei den German Vespa Days 2012. Erst nieselt es, dann regnet es kräftig, in der vorhergehenden Nacht hat es heftig gewittert. Die Vespisti lassen sich vom Wetter nicht abschrecken, aus Belgien, England, Luxemburg, Rüsselsheim, Aachen oder Oberhausen sind sie zur Hertener Zeche Ewald gekommen. Schliesslich feiert der Vespa Club von Deutschland e.V. (VCVD) sein 60jähriges Bestehen. Da lässt man sich auch nicht vom Wetter abhalten.

Vespa GS 160, italienisches Modell (aus Belgien)

Vespa in der Ape

Mit der Vespa nach Schottland

Der Mann lächelt milde, als ich die Idee habe, mit dem Roller durch Schottland zu touren. Allerdings nur, bis wir auf Atze treffen. Der hat nicht nur einen tschechischen PAV-Roller-Anhänger an seiner PX, sondern war mit beiden bereits in Schottland unterwegs. Mit ihm auf Tour war sein selbst entwickelter Vespa-Campingtisch. Super Idee, die es bei Atze auch käuflich zu erwerben gibt (vespacamping@gmx.de).

Atze am Campingtisch

Das man mit der Vespa auch durchaus in den Skiurlaub fahren kann, stellte dieses Modell unter Beweis:

Mit dem Vespa in den Skiurlaub

Karusselwagen im Straßenverkehr

Viel zu sehen gibt es, einige Ratten (manche auch nur braun gestrichen, da Plastik nun mal nicht rostet), altes und neueres Blech und einen Kirmeskarusselwagen. Der befindet sich als Beiwagen an einem schmucken Roller aus den 60er Jahren und zieht die Blicke auf sich.

Beiwagen aus Karussel-Wagen

Hoffmann-Roller, 1954 als Lizenzmodell in Deutschland gebaut

Sondermodell Vespa „Traveller“

Mit belgischer und sehr teurer Stossstange

Trotz schlechtem Wetter gelungene German Vespa Days 2012

Toll, was der VCVD mit seinem Präsidenten Uwe Bödicker auf die Beine gestellt hat. Altes und neues Blech, Vespa und Zeche sind eine gute Verbindung eingegangen – einzig das Wetter war zum meckern. Aber da konnte der VCVD wirklich nichts für.

Plastikroller und Kutte – der Vespisti-Nachwuchs steht schon in den Startlöchern

3 Gedanken zu „Von der Wespe gestochen – German Vespa Days 2012

  1. michaela

    Oh wie toll! Der Beiwagen aus dem Karussell ist ja genial. Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir eine Vespa anzuschaffen. Vielleicht im nächsten jahr. Die sind alle so schön.

    Antworten
    1. Sandra Schöner

      Das sind sie… Ich warte noch darauf, dass der Mann die im Keller gelagerten Einzelteile wieder zusammen baut und ich nach 17 Jahren Abstinenz wieder Vespa fahre…

      Antworten
  2. Anne

    Ich hab’s ja nicht so mit Autokram (ja, und Motorräder und Roller fallen bei mir auch unten Autokram) aber das sieht wirklich alles interessant aus.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert