Lavendel-Wäschewasser

Meine Mutter ist der Meinung, dass bestimmte meiner Vorlieben von den Genen meiner englischen Ur-Ur-Großmutter hervorgerufen werden. Dies würde meine Vorliebe für Fish and Chips mit Essig erklären, aber auch, warum ich liebend gerne Bügelwasser mit Lavendelduft benutze.

Für das ungeübte Auge relativ unnütz, habe ich verschiedene Vorteile ausgemacht: Zum einen macht das Bügeln fast schon Spass, wenn es dabei angenehm duftet. Zum anderen habe ich keine einzige Motte in meinem Kleiderschrank – früher haben die lästigen Biester zielsicher meine teuersten Pullover gefunden. Außerdem bekommt man mithilfe der Feuchtigkeit auch das knubbeligste Leinen glatt.

Zur Anwendung: Ich nutze das Bügelwasser nicht für die gesamte Bügelwäsche, sondern nur für Bettwäsche, Geschirrtücher und Tischdecken. Die liegen bei mir am längsten, außerdem wird so auch das Abtrocknen zum angenehmen Dufterlebnis. Die Wäsche wird ein bisschen eingesprüht, meine Leinentücher werden sogar so feucht gesprüht, dass das Bügeln einfacher geht.

Bisher habe ich das Lavendelwasser von Crabtree & Evelyn genommen. Bei meinem letzten Einkauf in Edinburgh (in England ist der Spass ein wenig günstiger) hat mir jedoch die Verkäuferin mitgeteilt, dass das Bügelwasser nun in neuer Verpackung weniger Inhalt habe, der Preis aber nicht geändert wurde. Ihr war das sichtlich peinlich, für mich heißt das: Beim nächsten Mal werde ich deshalb ein anderes Wässerchen versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert