Maitre Philippe et filles – Ein bisschen Frankreich in Berlin

Hätte Maitre Philippe eine Dependance in Essen-Rüttenscheid, könnten wir ihm vermutlich unser Haushaltsgeld zu Monatsanfang komplett überweisen.

Ganz viel Käse

Französische Weine und Spezialitäten kann man bei Maitre Philippe käuflich erwerben, die freundliche Beratung erhält man kostenlos dazu. In der Käsetheke findet man eine sehr große Auswahl, unter anderem auch Sorten wie den Mimolette, die ich noch nie gesehen habe.

Mehr als nur Käse

Wer aber kommt, um nur Käse zu kaufen, der verpasst einiges. Tee, Öl, Wein und vieles mehr stapeln sich in den Regalen.

Wertvolle Fische in Öl

Sehr schön anzusehen sind auch die „Jahrgangssardinen“ (wer genauso wenig weiss, was Jahrgangssardinen sind, wie ich vor meinem Besuch bei Maitre Philippe, dem sei dieser Artikel empfohlen). Wer die Dosen erwirbt, der sollte sie einmal im Jahr drehen. Ich halte mich lieber an andere Fische.

Käse per Post

Ganz so sicher ist unser Haushaltsgeld aber doch nicht – Maitre Philippe hat einen Onlineshop, über den er neben den französischen Weinen und Feinkost auch Käse verschickt.

Maitre Philippe in der RBB Abendschau


Maitre Philippe, Emser Strasse 42, 10719 Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert