Meine Sommer-Helfer

Ich find Sommer toll. Obst so weit das Auge reicht, Sonne, barfuss laufen … Das Problem ist nur: Ich vertrage Sommer nicht. Bei Temperaturen über 25 Grad bin ich nicht mehr funktionsfähig, meine Vorfahren waren eher Wikinger als Südländer. Weil leider weder meine Umwelt noch mein Arbeitgeber einsehen wollen, dass ich sämtliche Tage mit über 25 Grad auf dem Thermometer in einer kühlen Wohnung verbringen sollte, habe ich mir im Laufe der Zeit einige Sommer-Helfer zugelegt.

Frisch in den Tag

Sommer-Helfer - Schöner Blog(t)Morgens unter der Dusche kommt die Minze zum Einsatz. Ob tatsächlich 7.927 Minzblätter in einer Packung Duschgel sind, kann ich nicht sagen, das Duschgel ist allerdings spitze und erfrischt sehr. (Original Source Minze und Teebaum für 1,95 Euro z.B. bei dm)

Sommer-Helfer - Schöner Blog(t)

Damit auch die Füße frisch und gepflegt durch den Sommer kommen, werden sie morgens mit einer Pfefferminz-Fußcreme eingecremt. Das macht frische Füße. Wer abends müde Füße und Beine hat, dem sei das Fuß&Bein-Eisgel empfohlen. Das hat mir schon auf diversen Messen gut getan – besonders, wenn man vor dem Eincremen Füße und Waden eiskalt abduscht. (Fuß&Bein-Eisgel für 1,25 Euro bei dm; Fair Trade Foot Lotion für 14,95 Euro bei Lush)

Schwere Parfüms sind mir im Sommer ein Graus, die muss ich schon von anderen riechen. Damit ich trotzdem gut rieche, benutze ich einen leichten Grapefruit-Duft (HERMÈS Eau de pamplemousse rose).

Ohne Sonnencreme geht die Sandra nicht aus dem Haus

Weil mir schon der Gedanke an Sonne die Röte ins Gesicht treibt und ich jeweils eine halbe Stunde zum Büro und zurück laufe, kommt ab Frühling ein Sonnenschutz über meine Tagescreme (die hat nämlich nur LSF 15). Die sehr flüssige Lotion von Clarins mattiert auch ein bisschen, ohne aber das Gesicht noch weisser zu machen. Auf die Arme und das Dekolleté kommt im Sommer eine Sonnencreme mit LSF 50+ – nur so überlebe ich den Arbeitsweg Sonnenbrandfrei. (Clarins UV Plus HP SPF 50 für 32,71 Euro bei Zentraldrogerie; Garnier Sonnenmilch Sensitiv Expert LSF 50+ für 6,25 Euro von dm)

Erfrischung für unterwegs

Sommer-Helfer - Schöner Blog(t)

Zwischendurch mal die Handgelenke unter kaltes Wasser halten, tut gut. Genauso gut tut ein Sprühnebel Thermalwasser ins Gesicht. In der Handtasche habe ich eine kleine Flasche, bei Ausfahrten mit dem Oldtimer ersetzt eine große Flasche die Klimaanlage. (Avene Thermalwasser-Spray 300ml und 50 ml z.B. in Apotheken)

Im Lippenbalm von Burt´s Bees ist auch Pfefferminze, das pflegt die ausgetrockneten Lippen und macht zusätzlich frisch. (Burt´s Bees Lippenbalsam für 3,99 Euro z.B. bei Douglas)

Relativ neu in meinem Helfer-Sortiment ist das kühlende Verbene-Handgel. Ob wir Freunde werden, muss sich noch herausstellen. Nach dem Auftragen ist der Duft ziemlich intensiv und die Hände fühlen sich auch einige Zeit an wie mit Gummi überzogen. Aber schlecht ist das Gel nicht … (Verbene Handgel von L´Occitane für 7,50/16,50 Euro (30/75 ml))

Trinken, trinken, trinken

Sommer-Helfer - Schöner Blog(t)

Im Büro trinke ich morgens eine Kanne Tee, dann Wasser. Im Sommer ist der Tee natürlich nicht brüllend heiß, in der Tasse kühlt er von alleine auf lauwarm. Besonders gerne trinke ich bei hohen Temperaturen Tee mit Minze oder Zitrusfrüchten. (BB Detox, Be Cool und Algothe für jeweils 16 Euro von Kusmi Tea (in Berlin z.B. im Bikini Haus, in Essen im Limbecker Platz Center))

Sommer-Helfer - Schöner Blog(t)

Abends darf es dann auch bei den Getränken ein bisschen kühler werden – ich habe diesen Sommer kalt aufgesetzten Tee für mich entdeckt. Derzeit ist es vor allem Oolong, der in meine Karaffe wandert. (Formosa Fancy Superior Oolong Taifu von Tee Gschwendner für 11,50 Euro/100 Gramm)

Kommt gut durch die heißen Tage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert