Metro Kochherausforderung: Pasta mit Bohnen

Dieses Rezept wurde ein bisschen aus der Verzweiflung heraus geboren: Ich hatte Nudeln und Bohnen im Warenkorb der Metro Kochherausforderung. Jamie Oliver hatte auch hier die Lösung: Pasta mit Bohnen. Allerdings stellte sich bei genauerem Lesen heraus, dass er daraus eine Suppe kochte. Und Suppe wollte ich nicht – also habe ich ein wenig experimentiert.

Man nehme:

Olivenöl
450 g weiße Bohnen (Dose, abgetropft)
4 Knoblauchzehen, geschält
1 rote Zwiebel, fein gewürfelt
2 Stangen Sellerie, gehackt
1 kleine Karotte, grob gehackt
1 kleine Kartoffel, gewürfelt
2 Rosmarinzweige, Nadeln abgezupft und fein gehackt
1 Glas selbsteingekochte Tomatensoße oder ersatzweise eine kleine Dose gehackte Tomaten

In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen. Bohnen, Knoblauch, Gemüse und Rosmarin darin anbraten und ein bisschen schmoren lassen. Tomaten(soße) zugeben und kochen, bis das Gemüse weich ist. Dann Bohnen dazugeben.

Nudeln kochen und mit der Soße anrichten. Nach Belieben mit Parmesan servieren.

Dieses Rezept habe ich im Rahmen der Metro Kochherausforderung 2014 zubereitet. Einen Überblick über mein Menü und einen Making of-Film findet man hier.

 

Ein Gedanke zu „Metro Kochherausforderung: Pasta mit Bohnen

  1. Pingback: Die Metro Kochherausforderung: Olé! @ Schöner Blog(t)Schöner Blog(t)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert