Trinkgewohnheiten

Frau Schüßler hat einen Fragebogen von den Bildungstrinkern zu Trinkgewohnheiten beantwortet. Den mopse ich doch glatt mal von ihr, zumal ich gerne auch mit/bei Frau Schüßler trinke.

1. Was ist dein liebster Drink?

Gin/Tonic. Oder einen Long Island Ice Tea. Den habe ich aber schon lange nicht mehr getrunken, vielleicht schmeckt er mir gar nicht mehr …

2. Wann hast du das erste Mal Alkohol getrunken?

Ich vermute, dass ich 14 war, kann aber auch früher gewesen sein. Ich war mit meiner Mutter bei meinem Opa in Bonn und der hat mir ein Pinnchen selbst Aufgesetzten gegeben, während wir „Geld oder Liebe“ geschaut haben. Danach habe ich nicht nur hervorragend auf dem Klappbett im Wohnzimmer geschlafen, sondern auch gerne „Geld oder Liebe“ geguckt. Und zu späteren Zeiten selber Aufgesetzten produziert.

3. Welchen Drink hast du am meisten bereut?

Keinen. Ich mag aber keinen „Kleinen Feigling“ mehr, seitdem ich mal eine riesige Flasche von meinem Orgellehrer zum Geburtstag bekommen habe.

4. Bar oder Kneipe?

Am liebsten Esstisch. Am zweitliebsten schottischen Pub.

5. Champagner oder Schaumwein?

Wenn ich die Wahl habe, Veuve. Das hat aber vermutlich auch nostalgische Gründe, weil der Mann mir mit einer Flasche Veuve den Heiratsantrag gemacht hat. Warum die lauwarm war, ist eine andere und lange Geschichte.

Bevor ich aber so schlechten Champagner trinke (wie ich ihn meinen Gästen Silvester vorgesetzt habe, weil ich schlechter Beratung auf den Leim gegangen bin), trinke ich lieber einen ordentlichen Winzersekt.

6. Mit wem würdest du gerne trinken?

Ich bin ganz zufrieden mit den Leuten, mit denen ich so trinke. Und damit meine ich Freunde und Bekannte, aber auch die Menschen, die man in England und Schottland kennenlernt, weil sie neben einem im Pub sitzen.

7. Bei wem würdest du gerne trinken?

Bei „Schumann`s“ war ich schon (vor fast 20 Jahren), das habe ich aber damals nicht wirklich gewürdigt. Ich weiß nicht einmal, was ich getrunken habe. Dasselbe in der „Newton Bar“ (vor elf bis zwölf Jahren). Ich bin anscheinend also wenig für Bars geeignet, mehr für Ess- und Wohnzimmer.

8. Wie sieht deine Hausbar aus und was ist das Kostbarste darin?

Wir haben einen Getränkekühlschrank, in dem Wein und ein paar andere Flaschen lagern. Unten im Kühlschrank ist eine (ungekühlte) Schublade, in der der harte Stoff lagert. Der hat aber etwas überhand genommen, wobei das meiste gar nicht getrunken wird.

Foto 21.03.15 19 45 30

Am teuersten sind vermutlich zwei Wodkas, einmal der Held Wodka und – ein Geschenk aus Berlin – der Crystal Head Wodka. Der steht allerdings auf dem anderen Kühlschrank.

Crystal Head - Schöner Blog(t)

9. Beschreib deine Eiswürfel.

Ich mag keine offenen Eiswürfelbehälter, deshalb benutze ich derzeit Einwegbeutel. Ich bin aber noch auf der Suche nach Eiswürfelbereitern mit Deckel, die vernünftig sind. Hergestellt werden die Würfel aus Leitungswasser.

10. Was ist deine Gin-&-Tonic-Empfehlung?

Der Mann und ich haben zweitweise einen kleinen Gin/Tonic-Tic entwickelt, der jüngst durch einen Portwein-Tic abgelöst wurde. Generell ist Fentiman´s Tonic wunderbar, Schweppes geht aber auch. Und dazu entweder Duke´s mit einer Orangenzeste, Hendrick´s mit Gurke oder mein absoluter Favorit: Edinburgh Gin mit gefrorenen Himbeeren.

11. Wie bekämpfst du deinen Hangover?

Viel (Antialkoholisches) trinken, viel essen und herumliegen. Geht alles wieder vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert