13 %, Palma de Mallorca

Klein aber fein ist die Wein- und Tapasbar „13 %„. Wir hatten sehr viel Glück, dass wir noch einen Tisch bekommen haben – zur Hauptzeit sollte man reservieren.

13%

Tapas-Menü

In Spanien isst man Tapas, wenn also ein Restaurant ein „Tapas-Degustations-Menü“ anbietet, dass nehmen wir das. „Groupos“ ab zwei Personen können auf das Angebot eingehen. Wenn man zu dritt „degustieren“ möchte, darf sich die dritte Person drei Gerichte aus dem Menü aussuchen.

Kleiner Eindruck gefällig?

IMG_9657

Ziegenkäse

IMG_9658

Auberginen-Carpaccio mit Mandeln, Parmesan und Trüffelöl

käse

Käse und Wurst

hähnchen

Marokanisches Hühnchen mit Couscous

kartoffeln

Kartoffeln mit zweierlei Soße

dessert

Verschiedene Desserts

Die 19,50 Euro pro Person haben sich voll und ganz gelohnt. Die Tapas waren vielleicht nicht alle ganz „original“, aber sehr lecker. Dazu haben wir einen der zahlreichen Weine gewählt, die das „13 %“ vorrätig hat. Der Name 13 % bezieht sich übrigens auf den Alkoholgehalt, den die meisten spanischen Weine haben.

VINOS TAPAS BISTRO 13%, Calle San Feliu 13a, 07012 Palma

 

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.