20 Fakten über mich

Doreen hat ein Stöckchen geworfen und da ich sowieso gerade frei habe, werfe ich mal 20 Fakten zu mir zurück:

  1. Meine Haarfarbe ist echt. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass NICHT eines der Elternteile rothaarig sein muss und auch die Elternkombi blond/schwarz nicht rothaarige Kinder hervorbringt. Beide Eltern müssen „rote Gene“ in sich tragen, dann besteht eine 5prozentige Chance, dass das Kind rote Haare bekommt. Hat man mir zumindest so erklärt und das musste mal gesagt werden.
  2. Eigentlich wollte ich mit 35 meine Haare kinnlang abschneiden lassen. Als es soweit war, habe ich es nicht gemacht.
  3. Seit zwei Wochen habe ich einen anderen Nachnamen. Ich habe aber auch alle Witze zu meinem alten Nachnamen schon gehört.
  4. Seit ich den neuen Nachnamen habe, finde ich schneller einen Parkplatz.
  5. Beim Autofahren schimpfe ich die meiste Zeit wie ein Rohrspatz. Allerdings fahre ich sehr ruhig und vorausschauend und lasse immer alle Autos vor.
  6. Ich habe in Schottland geheiratet, aber weder der Mann noch ich haben schottische Verwandte.
  7. Ich habe tatsächlich eine englische Ur-Ur-Großmutter (was man aber in Schottland nicht unbedingt erwähnen sollte).
  8. Ich bin ein Hamster – meine Vorratsregale müssen immer gut gefüllt sein. Vermutlich koche ich deshalb ein.
  9. In meiner Kindheit gab es eine lange Reihe von Hamstern, die alle zwei Jahre verstarben und diversen Wellensittichen, die immer Kiki und Koko hießen.
  10. Spätestens im Oktober habe ich alle Weihnachtsgeschenke bereits gekauft. Immer. Eine Erbmasse meiner Mutter.
  11. Ich wollte mal auswandern und habe mich auf eine Stelle bei der kambodschanischen Regierung beworben.
  12. Ich habe lange Jahre Orgel gespielt. So ein Ding, dass die Alleinunterhalter hatten, die als Kai-Uwe die Altenheime aufgemischt haben. Ich konnte Schlager spielen, aber vor allem Klassik.
  13. In früher Kindheit habe ich aufgehört Butter, Käse und Wurst zu essen. Bis heute habe ich nur wieder angefangen Käse zu essen.
  14. Ich mache gerne meine Steuererklärung.
  15. Ich bin Tee-süchtig. Allerdings sammle ich mehr Tee, als ich trinken kann. In meinem Regal stehen derzeit 30 verschiedene Tees, im Vorrat sind noch ein paar …
  16. Ich habe eine Brille, die ich aber nicht trage, weil sie laut Optiker „sowieso fast Fensterglas“ ist.
  17. Ich war Messdiener. (Und bin mal in einer Weihnachtsmesse ohnmächtig geworden.)
  18. Mein linker Schneidezahn ist falsch. Ohnmachtsanfall gepaart mit Küchenarbeitsplatte.
  19. Bis ca. 25 bin ich ziemlich oft ohnmächtig geworden. Mittlerweile weiss ich, dass ich a) frühstücken sollte und b) nichts eiskaltes trinken/essen darf.
  20. Ich stricke gerne, kann aber nur Socken und Lace-Tücher. Pullover klappen nicht.

5 Gedanken zu „20 Fakten über mich

  1. Anne

    Bei eurer Teesammlung frag ich mich ja auch immer, wie ihr das alles trinken könnt. Ich bin ein bisschen beruhigt, dass die Antwort anscheinend „Können wir ja gar nicht“ lautet.

    Antworten
  2. Anne Schöner

    Man sollte auch die Nase nicht vergessen – viele Tees riechen durch die Beimischungen so gut,daß man sie ohne weiteres auch zur Raumbeduftung offen hinstellen könnte ….
    Klappt aber nur, solange sie noch neu sind – ältere Exemplare, die man nicht trinken konnte / wollte, kann man dann nur noch zu Verbesserung der Biotonne verwerten !

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert