Barcomi´s – amerikanisch lecker

Cynthia Barcomi ist die freundliche Dame, die einen von diversen Backbüchern anlächelt. Seit 1994 hat sie einen Laden in Kreuzberg, seit 1999 einen zweiten in Mitte. Auf der Bergmannstraße gibt es Kuchen und Kaffee(bohnen) to go, aber selbstverständlich auch zum dort essen und trinken. Wer das Glück hat, einen Platz zu ergattern kann aus einer der vielen Kaffeesorten wählen (der Peru Alto Mayo hat mir sehr gut geschmeckt) und dazu einen der leckeren Kuchen essen. Wer zu zweit ist oder meint, sehr viel Hunger zu haben, kann zu dem Probierteller mit vier halben Kuchenstücken greifen. (Ich schreibe bewusst „KuchenSTÜCKE“, was mir da als halbes Stück „Devi´s Food Cake“ auf den Teller segelte, hätte alleine schon gereicht…). Alle sehr lecker, aber auch sehr amerikanisch. Auf vielen Kuchen zuckersüßes Topping – außer auf dem sensationellen New York Cheese Cake.

Und für Zuhause nimmt man eines der handsignierten Backbücher mit oder einen der selbstgeröstetet Kaffees.

Barcomi´s, Bergmannstraße 21, 10961 Berlin

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.