Caledon – Die schottischen Tenöre im Tipi

Jamie McDougall, Ivan Sharpe und Alan Beck sind die schottischen Tenöre. Nachdem sie ihr Können bereits vor der Queen und Kofi Annan bewiesen haben, sind sie nun nach 18 Monaten wieder in Berlin, im Tipi am Kanzleramt. Begrüsst wurden dort von eingeschworenen Fans, Männern mit karierten Bommelmützen und vielen, vielen älteren Damen. Das zumindest eine sich in der Veranstaltung geirrt hatte, bewies sie mit dem Ausspruch „Dicke Männer in Röcken finde ich e-kel-haft.“ Von dick würde ich bei den Tenören übrigens nicht sprechen, zwei haben allerdings einen – ihrem Alter eher angemessenen – Resonanzkörper.

Die vier Musiker (denn der musikalische Leiter Michael Barnett spielt nicht nur am Flügel eine wichtige Rolle) schaffen die Brücke von alten schottischen Liedern über Jazzversionen hin zu modernen Popsongs (und einer erschreckend echten und somit sehr hohen Nummer von Jimmie Summerville) und bieten auch durch ihre Ansagen eine mitreissende und amüsante Show.

Noch bis zum 29. Mai sind sie im Tipi am Kanzleramt zu Gast – es lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert