Chocolate Berlin

Update: Den Laden in Berlin gibt es leider nicht mehr.

Der Winter naht und mit ihm mein Bedürfnis, Hals und Kopf auf meinem Fußweg zur Arbeit warm einzupacken. Wie passend, dass mir bei Dawanda ein paar Mützen ins virtuelle Schaufenster gelegt wurden. Noch passender, dass die ansprechendsten dieser Mützen nicht nur in Berlin hergestellt werden, sondern auch noch in einem richtigen Laden aufprobiert werden können.

Bild: Chocolate Berlin

Bild: Chocolate Berlin

Also auf zu „Chocolate Berlin“ in der alten Kreuzberger Heimat. Dort gibt es nicht Schokolade und Kakao zu erstehen, sondern Schals, Mützen und Stirnbänder – alle handgefertigt von Eugenia Otero Reganha. Dabei gibt es nicht nur verschiedene Mützenmodelle, auch Farben und Wollqualitäten kann man aussuchen. Und natürlich Größen. Zum Schluss stellt sich dann die Frage: Mit oder ohne Bommel?

Chocolate Berlin - Schöner Blog(t)Wer nicht gerade zufällig in Berlin vorbeikommt, der kann die Mützen und Schals von Chocolate Berlin auch über Dawanda kaufen.

Chocolate Berlin - Schöner Blog(t)

Ein Besuch im Laden lohnt sich aber, weil man sich dann einmal durch die große Auswahl probieren kann. Außerdem ist Eugenia sehr nett und es macht Spaß, bei und mit ihr einzukaufen.

Chocolate Berlin - Schöner Blog(t)Mützen kann man nie genug haben und auch sehr schön zu Weihnachten verschenken! Ich besitze eine Kaya in schwarz und eine Lotte in grün, die ich beide sehr gerne mag. Und ich liebäugle schon mit dem Schal Sam …

Chocolate Berlin bei Dawanda

Ladengeschäft: Möckernstr. 67 in Berlin-Kreuzberg (Do und Fr von 14.00 bis 19.00 Uhr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert