Der Ritter der Blutwurst

Im beschaulichen Teil Neuköllns hat der Blutwurstritter Benser sein Schloss – die „Blutwurstmanufaktur„. Hier werden neben Blut- und Leberwurst auch andere Wurstsorten hergestellt, die Blutwurst aber hat Marcus Benser den Titel „Chevaliers du Goûte Boudin“ zu verdanken. Benser hat sich also (unter anderem) um die Blutwurst verdient gemacht, isst sie mindestens einmal in der Woche und hat auf Grill und Gabel geschworen. Definitiv stellt Benser aber eine hervorragende Blutwurst her, durch die selbst ich mich zur Zubereitung von „Himmel un äd“ hinreissen lasse.

Für die, die es nicht nach Neukölln schaffen und die auch keine nette Arbeitskollegin haben, die den Einkauf erledigen, gibt es einen Onlineshop.

Bericht über die Blutwurstmanufaktur im Stern.

Blutwurstmanufaktur, Karl-Marx-Platz 9-11, 12043 Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert