Digitale Weltreise mit Kind

„Da fahren wir nach Corona hin!“ fordert das Kind in letzter Zeit immer häufiger. Aber warum warten bis „nach Corona“ – wer weiß, wann das ist. Außerdem sind die meisten Wunschreiseziele nicht gerade um die Ecke.

Also starten wir mit dem Reisen schon jetzt. Ganz ohne Corona-Test, Jetlag, Magenverstimmung und Koffer packen. Vom Sofa oder aus der Küche. Denn natürlich wäre es keine Reise mit „Schöner Tours“, wenn es nicht auch etwas zu essen gäbe. Deshalb beinhalten Eure „Reiseunterlagen“ Infos, Links, Videos und Rezepte.

Kindgerecht aber auch für Erwachsene geeignet

Da wir mit (Klein)Kind reisen, wird das Ganze natürlich kindgerecht gestaltet, lässt sich aber sicher auch für kinderlose Reisende adaptieren. Entgegen aller Reisen, die wir bisher in der Realität gemacht haben, sind die Touren nicht bis ins kleinste ausgearbeitet und werden wahrscheinlich sehr improvisiert.

Unser Spiel, unsere Regeln

Die Touren sind – vor allem, was das Essen angeht – so gestaltet, wie es für uns am besten passt. Das absolute Topgericht des Landes ist nicht zwangsläufig etwas, was das Kind isst (oder wir …), da passen wir an. Aufgrund der aktuellen Situation schauen wir außerdem, was wir eh im Haus haben bzw. ohne großen Aufwand besorgen können.

Auch die Links und Veranstaltungen haben wir nicht unbedingt alle abgearbeitet sondern teilweise auch nur eine Auswahl getroffen. Andere Reisende schaffen aber vielleicht mehr oder haben andere Interessen.

Reiseplanung

Wir waren schon in:

Weitere Wunsch-Reiseziele des Kindes:

  • USA
  • Spanien
  • Italien
  • Peru

Allgemeine Reiseliteratur

(Alles Affiliate-Links, bitte kauft Bücher dennoch beim Händler um die Ecke, der garantiert auch derzeit liefert oder Bestellungen herausgibt):

Übrigens: Wer nur mal eben den eigenen vier Wänden entfliehen möchte, findet vielleicht in meiner Sammlung digitaler Angebote etwas passendes. Mit der Sammlung kann man außerdem unsere Reisen teilweise erweitern.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.