Esst (mehr) Marmelade von Bols & Hansen

In Kreuzberg wird Marmelade gekocht, mit wenig Zucker, Bioobst und ganz viel Liebe. Leider habe ich jetzt erst erfahren, dass Bols & Hansen ein Geschäft quasi neben meinem Büro hat – kaum aber wusste ich es, bin ich hin.

Lillevi Hansen und Gabriele Kutzborski machen Marmelade und verkaufen diese dankenswerter Weise auch. Regional und saisonal wird eingekocht und heraus kommen Köstlichkeiten wie derzeit Rhabarber mit weißer Schokolade, Apfel mit Honigmarzipan und Orangenfilets (Der Knaller! Ich wollte heute morgen unendlich weiter frühstücken.), Birne mit Ingwer oder Quitte mit Apfel und Zitronemelisse. Alles Bio und nur mit Apfelpektin und Zitronensaft als Geliermittel. Eine Marmelade habe ich besonders ins Herz geschlossen – Brombeere. Gabriele Kutzborski bestätigt mir, dass ich nicht die Einzige mit einer Brombeerhecken-Kinderheitserinnerung und einkochender Mutter bin.

Wer es nicht in den Laden und zu der netten Beratung schafft (z.B., weil er nicht in Berlin wohnt), kann sich auch ein Care-Paket schicken lassen. Einfach anrufen oder mailen.

Bols & Hansen, Obentrautstraße 64, 10963 Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.