Forn de San Joan, Palma de Mallorca

Das Restaurant Forn de San Joan liegt in der Altstadt von Palma. Die ehemalige Bäckerei beherbergt seit 1992 ein Restaurant auf vier Ebenen.

Ob James Brolin, Alessandra Ambrosia, Brian May oder die Kaiser Chiefs  – alle waren schon im Forn de San Joan zu Gast. Keine Frage, dass wir auch „eines der besten Restaurants in Palma“ ausprobieren mussten.

Unser Essen

garnelen

Panierte Garnelen mit Parmesancreme

rochen

Rochen vom Grill mit Safran-Kartoffel-Terrine, Ziegenbutter und Fischcreme

spanferkel

Spanferkel-Confit, karamellisierte Äpfel gefüllt mit Kefir und Birnen in Rosmarinsirup

entrecote

“Tagliata”: Entrecôte in dünnen Scheiben, Rucola, Parmesankäse und Modena-Reduktion

dazu

kartoffelgratin

Kartoffelgratin

Wir hatten einen wunderbaren Abend – das Essen war wirklich ein Traum und die Bedienung aus dem Saarland einfach hervorragend. Mein Spanferkel war so lecker, dass ich mich geweigert habe, dem Mann auch nur einen Krümmel abzugeben.

Sant Joan, 4, 07012 Palma de Mallorca

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.