Haus am See in Essen-Werden

Blick auf den Baldeneysee

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
Ich hab 20 Kinder, meine Frau ist schön.
Alle komm’n vorbei, ich brauch nie rauszugehen.

(Peter Fox: Haus am See)

Zunächst einmal musste ich mich aufklären lassen: Der Volksmund nennt das Haus am See nicht deshalb „Gold am See“, weil es eine Goldgrube ist, sondern weil die ebenfalls von Patrick Sokoll betriebene Bar und der Club beide „Gold“ heißen.

Meine Interpretation könnte auch stimmen, schließlich brummte am Pfinstwochenende bei Sommer-Wetter die Hütte schon ganz gut. Kein Wunder, schliesslich kann man vor dem im letzten Jahr eröffneten „Haus am See“ mit wunderbarem Blick auf den Baldeneysee sitzen. Für die Kinder ist mit Schaukel und Rutsche gesorgt. Auch innen macht das schöne Fachwerkhaus was her, im Winter lässt sich hier bestimmt sehr gut am Kamin sitzen.

Richtung Sommer wird der Service vermutlich auch etwas ausgebaut, an diesem Wochenende war nicht nur Selbstbedienung angesagt, sondern oft auch Schlange stehen. Auch die Internetseite ist noch etwas ausbaufähig – für das jüngere Publikum wäre bestimmt eine Facebookseite mit aktuellen Aktionen und Specials nicht falsch…


Entspannen und Trinken im Haus am See in Essen – MyVideo

Haus am See, Harnscheidts Höfe 1, 45239 Essen
Parkmöglichkeiten am Werdener Wehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert