Kaffeerösterei in Rüttenscheid

Logo Rubens KaffeeröstereiIn einer Seitenstraße der Rüttenscheider Straße duftet es verführerisch nach Kaffee, denn in der Emmastraße bietet Rubens Kaffeerösterei Tchibo, Nespresso und Co Paroli – und das sehr sympathisch.

1998 wurde Rubens Kaffeerösterei gegründet und bereits 2003 als einer der besten Lädern Deutschlands ausgezeichnet, 2005 als eine der besten Röstereien Deutschlands. Neben einem tollen Geruch und diversen Kaffeesorten bietet Rubens vor allem eine sehr gute und freundliche Beratung. Nach Angabe der Eckdaten French Press, mild, am liebsten Fair trade und Bio wird mir der peruanische Oscar empfohlen. Den nehme ich auf jeden Fall mit nach Hause, für die zum Verkauf stehenden Kaffeesäcke habe ich leider keine Verwendung. Schade, denn die 2 Euro Verkaufspreis kommen der Hilfsorganisation Coffee Kids zugute. Und Nicole Strelow hat gute Ideen, was man mit den Säcken anfangen kann. Leider habe ich jedoch weder einen Balkon, auf dem ich Pflanzen winterfest machen muss oder für den ich Sitzkissen benötige, noch eine Katze. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Rubens Kaffeerösterei, Emmastraße 7, 45130 Essen

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.