Paper and Tea, Berlin

In Teeläden gibt es eine Theke, hinter der riesige Teedosen stehen, aus denen Tüten befüllt werden. Außerdem riecht es immer nach rotem Früchtetee. Es sei denn, man befindet sich bei Paper and Tea in Berlin.

You drink coffee, I drink tea, my dear

Klar und hell ist es, fast schon puristisch. Die verschiedenen Teesorten sind in Petrischalen ausgestellt, so dass ich sie sehen und riechen kann.

Paper and Tea - Schöner Blogt

Um den Überblick nicht zu verlieren, nehme ich von den besonders interessanten ein Kärtchen mit den wichtigsten Informationen mit zur Kasse.

Paper and Tea - Schöner Blogt

Durch den Tee-Dschungel führen mich die sehr netten (und zurückhaltenden) Teaisten, die Tipps zu Teesorten, aber auch Zubereitungen und Teegeschirr geben. Auf Wunsch können auch Tees probiert werden.

Paper and Tea - Schöner Blogt

Drink good tea

Wer die Preise der rund 70 Tees aus China, Korea, Kenia, Taiwan, Nepal, Indien und Sri Lanka sieht, wird bei einigen sicher erst einmal schlucken. Allerdings muss man bedenken, dass alle Tees mehrfach aufgebrüht werden können und sollen. So relativiert sich der Preis wieder. Auf den hübschen Papierverpackungen steht nicht nur, wie lange der Tee ziehen soll, sondern auch, bei welcher Temperatur.

Paper and Tea - Schöner Blogt

Neben Tee gibt es bei Paper and Tea – der Name lässt es schon vermuten – Teezubehör und Papeterie. Wunderschöne Postkarten und Notizbücher lassen sich bei einer Schale Tee bewundern und erstehen.

Paper and Tea - Schöner Blogt

Wer in Berlin wohnt, kann auch an einem der Tee-Seminare teilnehmen. Wer nicht in Berlin wohnt, kann den Tee online bestellen. Eine gute Hilfe sind hierbei die wirklich hervorragenden Beschreibungen im Online-Shop.

Paper and Tea, Bleibtreustraße 4 und Alte Schönhauser Straße 50, Berlin
http://www.paperandtea.com/de/

Ein Gedanke zu „Paper and Tea, Berlin

  1. Anne Schöner

    Noch eine ( Tee- ) Versuchung mehr in meinem Leben !!! Ich werde beim nächsten Berlinbesuch auf jeden Fall mal dort reinschauen – so wie ich mich kenne, wird es beim Schauen aber nicht bleiben ….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert