The Ceilidh Place – Ullapool, Schottland

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es vielleicht ein Buchladen mit gutem Essen. Oder ein Restaurant, in dem ich schlafen kann. Oder alles zusammen.

The Ceilidh Place hat tatsächlich alles. Das Restaurant mit Hotel und Buchladen war unser Glücksgriff: Weil unsere Fähre erst abends in Ullapool ankam, wollten wir dort etwas essen, bevor es weiter nach Strathpeffer ging.

Die Zeit, bis die Küche öffnet, kann man sich hervorragend in dem kleinen Buchladen mit sehr großer Auswahl vertreiben. Übrigens auch Sonntags, dann zahlt man einfach an der Theke. Wer gälische Kinderbücher sucht, wird hier fündig.

buchladen ceilidh place

Auch das Essen im Ceilidh Place ist nicht zu verachten, ich hatte also Vorspeise schottischen Lachs

schottischer Lachs

und als Hauptgericht einen sehr leckeren vegetarischen Burger:

vegetarischer burger

Dazu gab es ein St. Mungo Bier – schon alleine wegen des „german head“:

st mungo bier

Falls wir noch einmal in Ullapool vorbei kommen, essen wir auf jeden Fall im Ceilidh Place. Und wenn die Zimmer so gut sind wie der restliche Service, dann übernachten wir garantiert auch hier.

The Ceilidh Place, 14 West Argyle Street, Ullapool, Schottland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.