Von der Sonnenallee in die Sonnengasse: Petite Raclette in Essen-Werden

Nach unserer eher weniger erfolgreichen Wanderung kreuz und quer über den Pastoratsberg hatten wir Hunger. Wie gut, dass Werden nicht weit war und der Mann sich erinnerte, dass ich mal in das Petite Raclette in Werden wollte (Ein kulinarischer Tipp von Anne Schüssler, bei ihr erfährt man auch, wie es drinnen aussieht und das Dessert schmeckt). Nach einem kleinen Spaziergang durch das wirklich sehr nette Werden besetzten wir pünktlich um 12 Uhr die „Sonnengasse“.

Während der Mann einen Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln bestellte, musste es bei mir mein „All time favorite“ sein: Salat mit Ziegenkäse. Den habe ich schon in Frankreich und Deutschland rauf und runter gegessen (leider auch in schlechter Version).

Der Landwein war gut gekühlt, das Essen hervorragend und in der Sonnengasse kann man sich wohlfühlen. Dazu kam noch eine sehr nette Bedienung.

Der Mann und ich haben nicht nur beschlossen, Samstags öfter mal mittags essen zu gehen, sondern garantiert auch noch öfter ins Petite Raclette zu kommen.

Petite Raclette, Hufergasse 7-9, 45239 Essen

 

3 Gedanken zu „Von der Sonnenallee in die Sonnengasse: Petite Raclette in Essen-Werden

  1. Nadine

    Hach, Werden ist wirklich schön. Da meine allerliebsten Großeltern ja in Heidhausen leben, komme ich da jedesmal durch. Und jedesmal nehme ich mir vor, anzuhalten und etwas zu bummeln und zu gucken. So… dieses Mal auch. ^-^

    Sehr zu empfehlen ist auch die Eisdiele Kika… Eisessen mit Omma, feinste Kindheitserinnerungen auf der Zunge.

    Antworten
    1. Sandra Schöner

      Das die aber auch Samstags schon alle um 13 Uhr zu machen… Ich hätte so gerne Hut und Käse geshoppt – nach dem Essen war aber alles zu. Beim nächsten mal esse ich ein Eis bei Kika (Der Mann: Wenn man da ein Eis kriegt nach zwei Stunden 😉 )

      Antworten
  2. Pingback: Henner & Tom - Lecker Currywurst in Essen-WerdenSchöner Blog(t)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert