Drei Ristorantes mit Pizza

Il Casolare
Dicht an dicht sitzen sie, die, die sich weder durch eher unfreundlichen Service noch durch (im Sommer) ständig wechselnde Straßenmusiker oder den von der Admiralsbrücke herbeiwehenden Lärm abschrecken lassen. Und sie werden belohnt: Leckere Pizza und ebenso leckere Dolci.
Il Casolare, Grimmstraße 30, 10967 Berlin

Ristorante Masaniello
Pizza (Pasta habe ich noch nicht probiert) wagenradgroß und aus dem Holzofen. Bei dem Nachtisch danach fragen, was gerade vom Haus hergestellt wurde – es gibt nämlich durchaus (und nicht unbedingt auf der Karte zu finden) frische Tiramisu oder einen Schokokuchen zum dahinschmelzen. Im Sommer kann man auch draußen sitzen, durch den Sichtschutz etwas ab von der Straße. In diesem Ristorante sind wir immer zu finden, wenn meine Eltern in der Stadt sind – und nicht nur, weil es so schön in Laufweite meiner Wohnung und der meines Bruders liegt.
La Masaniello, Hasenheide 20, 10967 Berlin

Il Due Forni
Ein Platz auf der Terrasse mit Blick auf den integrierten Kinderspielplatz. Wer es mit Kindern nicht so hat, sollte dieses Restaurant meiden – am besten sogar ganz Prenzlauer Berg. Ansonsten vernünftige Pizza, wenn auch eher desinteressierte Bedienung.
Il Due Forni, Schönhauser Allee 12, 10119 Berlin

Die aufgeführten Restaurants sind auch alle auf dieser Karte zu finden. Das Foto wurde in keinem der Restaurants aufgenommen, sondern während eines wunderbaren Aufenthalts in Turin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.