Die Bergische Geburtstagsparty

Juli bekommt Geschenke

HeimatPOTTential feierte ersten Geburtstag und alle Blogowskis waren eingeladen. Um das Ereignis gebührend zu feiern, wurde eine ganze Tour verabredet, die sich streng an dem allerersten Post von Juli orientierte.

Zu Beginn ging es erst einmal „über die Wupper“: Mit einem Sessellift schwebten wir Schloss Burg entgegen. Nach einem Spaziergang um die Burg rief die Wuppertaler Spezialität, Waffeln mit heißen Kirschen und Milchreis. Klingt komisch, ist aber lecker.

Eine ganze Tüte voll Liebe

Nicht mit Kirschen, dafür mit ganz viel Liebe gefüllt waren die Wundertüten, die Juli allen gepackt hatte. Ich wäre schon von der Brause, den Zungentattoos, dem Pustefix und den Färbelutschern hin und weg gewesen, Juli hat aber noch jede mit einem Ruhrgebiets-Kochrezept, einem Veranstaltungstipp und einem Holzsternchen ausgestattet. Ich möchte jetzt immer Geburtstag feiern gehen!

Die Missing und das Erdbeerschweinchen

Wieder vom Berg runter wurde die nächste Station angesteuert: Die Wuppertaler Schwebebahn. Von Anja mit einem Schwebebahn-Kulli ausgestattet, wagten wir die Fahrt vom Alten Markt bis zum Zoo und wurden vor der Rückfahrt nicht nur (ebenfalls von Anja) mit Erdbeerschweinchen belohnt, sondern auch mit selbstgebackenen Keksen von Fee. Die waren nicht nur sehr lecker, ich weiss jetzt auch, dass man Butter mit Erdnussbutter substituieren kann.

Die Holsteiner Treppe, unsere Abschlussstation, hat seit Julis Besuch vor einem Jahr anscheinend ziemlich gelitten und könnte dringend eine Hochdruckreinigung vertragen. Vielleicht sorgen unsere Seifenblasen für ein bisschen mehr Sauberkeit… Juli hat zumindest einen Anfang gemacht und bewaffnet mit Seifenwasser und Taschentuch „Heimat“ freigeputzt.

Berichte von  Juli , Anne, Fee und Miss James

5 Gedanken zu „Die Bergische Geburtstagsparty

  1. Anne

    Mein Bericht kommt frühestens morgen… Ich hab erst mal das Rü-Fest und das Soßentesten schriftlich aufgearbeitet. Aber ich find das auch schön, wenn immer wieder ein neuer Bericht eintrudelt. Dann kann man sich immer wieder freuen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert