Hochzeitsgespenst

Vor ein paar Jahren heirateten unsere Freunde M. und U.. Der (damals vermutlich vierjährige) P. gratulierte beiden artig zum Geburtstag und war ziemlich verwirrt, als wir lachten. Alle schön angezogen, eine große Torte am Nachmittag und alle gratulieren – das muss doch ein Geburtstag sein!

Später kam P. mit einem dringenden Anliegen zu seiner Mutter: Er habe ein Gespenst gesehen. Man einigte sich darauf, dass er uns ruft, sobald das Gespenst wieder auftaucht – was es ein paar Minuten später tat, woraufhin P. uns sehr aufgeregt an den Fundort führte. Dort standen wir vor der Braut einer anderen Hochzeit, die, mit einem opulenten Kleid und Reifrock bekleidet, für Fotos posierte.

Als ich abends zum Auto ging, um meine Schuhe zu wechseln, standen einige Gäste ebendieser Braut auf dem Balkon zur Straße und bemerkten, dass „da auf der Schwulenhochzeit wohl doch auch Frauen sind“. Leider brachte mich der Mann erst später auf die richtige Reaktion: Mit dunkler Stimme „Frauen? Wo sind Frauen?“ fragen.

Alles weitere zu einem unfassbaren Zeitungsartikel hat Isabel auf den Punkt gebracht.

Ein Gedanke zu „Hochzeitsgespenst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert