smartdeli – Sushi & more

Wohin geht man, wenn man auf  eine Lesung in Sarah Wieners „Küche“ wartet? Zum Japan-Imbiss um die Ecke. smartdeli ist eine Mischung zwischen Imbiss und Restaurant, in knalligen Farben gestrichen. Nette Japanerinnen wuseln durch den Laden, in dem es auch japanische Zutaten zu kaufen gibt. Auf der Speisekarte steht, dass smartdeli „wo es geht“ Bio-Lebensmittel verwendet. Wo das genau ist, weiß man nicht.

Meine absolute Empfehlung sind der Reistee mit Getreide und der Reis mit Getreide. Davon hätte ich besser auch zwei Schälchen genommen, die Konsistenz des Hähnchen Terriyaki war nämlich leider nicht meins… (obwohl die Soße sehr lecker war).

smartdeli sushi & more, chausseestr.5, 10115 berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.