Schwimmende Restaurants

Hoppetosse
Wer sich schon immer gefragt hat, was Pippi Langstrumpfs Vater so macht: Er ist in Berlin vor Anker gegangen. Zumindest hat er sein Schiff hier gelassen. Die Hoppetosse liegt friedlich in Sichtweite des Badeschiffs und der arena Halle. Während man entspannt auf dem Deck Sonne tankt und dem Plätschern der Spreewellen zuhört, darfs dann auch ein Kaffee sein.
Hoppetosse, Eichenstraße 4, 12435 Berlin

Klipper
Am Plänterwald liegt der Klipper vor Anker. Über den normalen Restaurant-Betrieb kann ich nichts sagen, unsere Weihnachtsfeier lief jedoch hervorragend – nicht zuletzt dank des guten Essens und des schönen Ambientes.
Klipper, Bulgarische Straße, 12435 Berlin

Foto: Die Hoppetosse – gespiegelt in meiner Sonnenbrille

Und auch die schwimmenden Restaurants sind auf der Karte zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.